Don Alfredo


Don Alfredo alias Freddy

 

Geburtsdatum:       20.03.2000

Voltigierpferd seit: 2009

 

Rasse:           Oldenburger

Geschlecht:  Wallach

Größe:           1,73m

Farbe:            Fuchs

 

Freddy ist seit 2009 das Voltigierpferd der 2. Gruppe. Mit ihm hat das Team den Aufstieg von E bis zu L gemeistert. Er lief auch viele Jahre für die Einzel- und Doppelvoltigierer und präsentierte sich auf den Deutschen Meisterschaften.

Nach 10 Jahren im Leistungssport trägt er mittlerweile zuverlässig die 3. und 4. Gruppe und macht mit ihnen, oft verkleidet, die WBO-Turniere unsicher.

 

Freddy ist sehr verschmust und genießt es von seinen Voltimädels geputzt und gestreichelt zu werden. Er hat seine Voltimädels gern im Blick und passt auf, dass niemand verloren geht. Mit seinem Dickschädel versucht er gerne seinen Willen durchzusetzen, versteht aber schnell, wann er konzentriert sein muss. Wie für die Großen kämpft er für die Kleinen und holt sich dafür gern seine Belohnungen ein.

Wir hoffen, dass er uns noch ein paar Jahre als großes Kinderpony schenkt und dann seinen verdienten Ruhestand genießen kann.