ROCKWELL

 

Unser Neuzugang Rockwell, liebevoll "MOPPI" getauft, ist ein 8-jähriger Appaloosa-Wallach.

Er wohnt seit den Sommermonaten in Knauthain und wird an seine Rolle als Voltigierpferd der Schrittgruppen herangeführt.

Er ist ein neugieriger, verspielter, dem Menschen zugewandter und sehr verfressener Zeitgenosse.

Wir haben ihn jetzt schon alle ins Herz geschlossen. <3

WIE GEHT SÄCHSISCH?

 

Seit Sommer dieses Jahres begleitet uns ein neues vierbeiniges Teammitglied im Verein. Der 8-jährige Rockwell, liebevoll "Moppi" genannt wohnt als zukünftiges Voltigierpferd in den knauthainer Ställen.

Im Rahmen unserer Teilnahme am Projekt "so geht sächsisch", können wir ihn und seine Kollegen Stück für Stück ausrüsten und an ein Leben als Voltipferd heranführen. Diese Aufgabe wird von den Trainerinnen gemeistert, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Betrieb, ihn reiterlich weiterzubilden.

Zusätzlich sind mehrere Lehrgänge für Jung und Alt mit Pferd und Mensch von Grundlagen über Physiologie in Planung.

Für das kommende Jahr stehen wir außerdem für ein eigenes Turnier in den Startlöchern und sind überzeugt... SO GEHT SÄCHSICH!