Landrat


Landrat alias Krüger

 

Geburtsdatum:        22.02.2011

Voltigierpferd seit:  22.02.2019

 

Rasse:           Schweres Warmblut

Geschlecht: Wallach

Größe:          1,75m

Farbe:           Schimmel

 

Landrat genannt Krüger bereichert unseren Verein seit Februar 2019. Er ist ein ehemaliges Kutschpferd und genießt gerade seine Ausbildung bei der 2. Gruppe. Zukünftig soll er Freddy als Gruppenpferd ablösen.

 

Krüger ist sehr menschenbezogen. Er freut sich immer, wenn er Besuch von uns bekommt. Er probiert sich gern aus und ist dabei oft etwas tollpatschig, als hätte er seine Größe noch nicht ganz im Griff. Beim Voltigieren lässt er sich alles gefallen und dreht brav seine Runden, wenn er keine Lust mehr hat zeigt er das aber auch mal ganz gern. Unser Schimmelchen ist nie sauber und versteht sich hervorragend darauf überall ein Leckerli abzustauben. Er ist ein kleiner Clown und bringt uns jedes Training zum Lachen. Wie ein Dackel läuft er einem immer hinterher.

Im Herbst 2019 musste er verletzungsbedingt pausieren und kann hoffentlich im Jahr 2021 seine erste Saison als Turnierpferd erleben.