Personen, die uns ganz besonders am Herzen liegen, weil sie uns lange Zeit in unserem Voltileben begleitet haben:


2015

Elisabeth Pechstädt

 

Unsere Ella wechselte 2006 vom Ballett zum Volti und turnte im S-Team, sowie Pas de deux mit Caro. Auf Sie war stehts Verlass, egal ob auf dem Pferd oder zu Boden. Sie turnte so manche gruslige und schwere Übung einfach, ohne drüber nach zu denken.

 

Cornelia Rudert

Bevor Conny zum Trainerteam wechselte voltigierte sie selbst jahrelang im Team. Später trainierte sie die 2. Gruppe und dann auch das damalige M-Team, sowie Einzel. Sie hatte immer für jeden ein offenes Ohr und ein Ratschlag bei der Hand. Sie versuchte das Unmögliche möglich zu machen und so nahm sie es auch auf sich, mal ein paar Tage mit uns zu verreisen.

Lukas Teuber

 

Lukas kam 2008 als Obermann in die damalige M-Gruppe und war einige Jahre unsere männliche Verstärkung.Gute Laune stand beim Training an der Tagesordnung und hat uns öfters zum Lachen gebracht. Beim fotografieren zum Turnier war er in seinem Element. Anfang 2015 wechelte er den Verein und wir drücken ihm weiterhin die Daumen!


2013

Emilie Baumgarten

 

Nachdem Emma viele Jahre im Team 2 geturnt hat, beendete auch sie Ihre Karriere im damilgen M-Team. 

Emma war absolut friedselig, ließ sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und war mit Abstand die Größte im Team.

2013 packte sie die Reiselust und Emma verabschiedete sich in die Niederlande.


2012

Emily Tunsch

 

Unsere Emi startete ihre Karriere als 5-Jährige in der Bambinogruppe, war auch in Team 2 aktiv und startete zuletzt viele Jahre im damaligen M-Team.

Sie war unsere Pferdemutti und hatte immer ein offenes Ohr für alle.
Nach ihrem Schulabschluss machte sich Emily für einige Zeit auf nach Island.

 


2011

 

Nicole Fischer

Nici hat sehr lange in der M-Gruppe voltigiert. 

Sie hat sehr viel Kraft und konnte somit auch öfters *Obermänner*, welche größer als sie waren, heben.

Außerdem war Nici sehr engagiert und hat sich immer für die Gruppe eingesetzt.

2011 wechselte Nicole den Verein, wir wünschen dir weiterhin viel Glück und Erfolg!

 

 


2010

 

Katja Machmutow

 

Katja ist einfach unbeschreiblich und es lässt sich schwer alles in Worte fassen. Katja war wirklich immer und überall für alle da. Durch ihren großen Ehrgeiz spornte Sie immer die gesamte Gruppe an.
Leider musste Katja dann wegen dem Studium mit dem  Volti aufhören. 

 

 

Jeremia Herrmann

Jeremia hat jahrelang mit uns voltigiert und hat allem immer ganz entspannt entgegen gesehen, vor allem wenn die Mädchen mal wieder Mädchen waren. 2010 entschied er sich uns zu verlassen, unterstützt uns nun aber wieder tatkräftig immer samstags beim Training. Dafür sind wir ihm sehr dankbar!


2008

Susann Moritz


Susi ist unser kleiner Sonnenschein: sie ist super witzig und hat eigentlich nie schlechte Laune (zumindest beim Training :-))!
Bevor Susi unsere Einzels auf Dobby trainert hat, hatte sie sich sehr lange mit der Nina um die 2.Gruppe gekümmert und danach den Donald fürs Einzel longiert.
Außerdem war Susi vor ihrer Trainerzeit selbst eine sehr gute Gruppen- und Einzelvoltigiererin.
Susi bringt immer viele Ideen für neue Übungen mit und probiert diese auch öfters mal selbst aus, um zu schauen, ob das neue dann auch so klappt (und ob sie´s  selbst noch kann...).
Das Training mit ihr macht unheimlich viel Spaß und nebenbei schafft sie es auch noch, aus jedem das Beste herauszuholen.

'Momo' bei der Lipsiade 2008
'Momo' bei der Lipsiade 2008

 

Lydia Jahn

 

Unsere liebe Momo hat selbst jahrelang in der 1.Gruppe voltigiert und eigentlich alles gehalten was so möglich war. Seit 2005 trainerte Momo zusammen mit Judith die zweite Gruppe und sie brachten es zu richtig vielen Erfolgen! Momo war immer sehr engagiert und voller Elan.

besonders: Sie war immer unser Maskottchen ;)

Judith Strzelcyk

 

Judith turnte lange Zeit in der 1. Gruppe. Sie war eine sehr ruhige Person und war somit das passende Gegenstück zu Momo, mit der sie später zusammen die 2. Gruppe trainierte. Unsere Judith sah stets alles sehr gelassen und das Wort "Panik" gab es bei ihr wahrscheinlich gar nicht, warum auch? *grins* 

Mit ihrem ruhigen Temperament und ihrer liebenswürdigen Art brachte sie ihre Gruppe als Trainerin gut durch das Training und die Turniere.

besonders: Sie hatte es nicht ganz so mit der Pünktlichkeit ;)

 


2007

Hendrikje Schmidt

Unsere liebe Henni war lange bei uns in der 1.Gruppe und ein sehr wichtiger Teil von uns! Da sie aber neben dem sportlichen Talent noch ausgesprochen gut schauspielern kann, hat sie sich 2007 entschieden, mit dem Volti aufzuhören. Aber sie kommt uns öfters mal besuchen, worüber wir uns sehr freuen :-)
Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg und warten ganz gespannt auf deinen ersten Theaterauftritt!
besonders: Henni ist eine wahnsinnig liebenswerte Person, die man einfach gern haben muss *in escht*

Katrin Trunschke

Katrin hat eine Zeit lang mit der Andrea den Paule für die Einzelleute longiert und dass auch super hinbekommen (der Paule war nämlich nicht immer so einfach zu longieren)!
Ansonsten ist sie auch nebenbei immer super engagiert, filmt bei Turnieren oder näht die Bezüge für unsere Pads.
Es war eine sehr schöne Zeit mit dir und wir freuen uns immer, wenn du uns besuchen kommst :-)
besonders: klein, niedlich, liebenswert *aber oho*


2005

Laura Herrmann

Laura war auch sehr lange bei uns aktiv in der 1.Gruppe und ein super Halssitzer!
Leider hat Laura nen komisches Immunsystem und sie ist eigentlich dauererkältet und anfällig für diverse Prellungen und Verstauchungen etc., so dass sie den Voltisport aufgeben musste :-(
Aber da sie ja in Knauthain wohnt, kommt sie immer mal vorbei und ist sonst bei wichtigen Events stets dabei und unterstützt uns; sie ist halt so ne richtige "Mutti" für uns :-)
besonders: hat bei einem Turnier mal Wiener Würstchen mit Nutella gegessen *lecker*

Andrea Domnick

Andrea kommt eigentlich aus Oranienburg, wo sie selbst jahrelang voltigiert hat, ist aber zwecks Studium hierher nach Leipzig gezogen und hat gleich bei uns im Verein angefangen und war nach kurzer Zeit schon ein sehr wichtiger und liebenswerter Teil von uns! Sie hat sowohl den Remi für Gruppe als auch den Paule im Einzel longiert. Leider wurde es dann mit dem Studium zu viel, so dass Andrea das "aktive" Voltileben erstmal ruhen lassen hat, uns aber so oft wie möglich besuchen kommt :-)
besonders: sagt immer "Pietsche" statt Peitsche
*wir ham dich lieb*

Halina Kirschner

"Hali" ist die Tochter von unserer Jutta und hat natürlich auch sehr lange selbst voltigiert, sowohl in der Gruppe als auch Einzel hier in Knauthain.
Eine Zeit lang war sie auch zusammen mit der Andrea unsere Trainerin, aber wegen des Kunststudiums musste sie dann leider aufhören, auch wenn sie noch oft bei uns vorbei kommt und uns mit ihrer witzigen Art zum Lachen bringt :-)
besonders: Hali hat bei gruseligen Übungen immer weggeguckt, manchmal auch, wenn sie die Longenführerin war... *räusper*

Susanne Matthes

Unsere "große" Susi (die "kleine" ist Susi Moritz) war lange Zeit zusammen mit der Yvonne unsere Trainerin für Gruppe und Einzel und springt jetzt immer mal ein, wenn sie gebraucht wird! Sie hat ihr Jurastudium abgeschlossen und arbeitet jetzt ganz fleißig in einer Kanzlei.
Susi kam immer super mit unseren Pferden zurecht und hat ein goldenes Händchen beim Ausbilden der Hottas :-)
besonders: hat viele Wallace&Gromit-Videos und redet mit ihrem Auto *grins*


2004

Yvonne Kaiser

Yvonne war seeeeeeeeeeehr lange unsere Trainerin für die 1.Gruppe und Einzel (mind. 10 Jahre!) und war eigentlich auch immer da, außer wenn sie mal ne Hausarbeit schreiben musste oder als ihr Kaninchen gestorben ist.
Wegen ihrem Studium ist sie dann nach Berlin gezogen, aber sie kommt immer mal vorbei und fährt zu Turnieren den Pferdehänger, weil sie das so gut kann :-)
besonders: hat sich komische Übungen für den Kraftplan ausgedacht, die wir als "Schwangerschaftsübung" bezeichen *für die Insider unter uns*